Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stammtisch im September

25. September, 10:00 - 13:00

Den Stammtisch haben wir zum gegenseitigen Kennenlernen ins Leben gerufen. Egal ob du alter Hase oder ganz neu dabei bist, du und deine Familie seid herzlich willkommen. Wir berichten von den aktuellen Geschehnissen rund um die NIMMERSATT und öffnen den Raum für inspirierenden Austausch.

Außerdem tauschen wir uns dieses Mal über das neunte Gestaltungsprinzip der Permakultur aus: „Nutze kleine und langsame Lösungen – Wir kommen zur Ruhe und achten die natürliche Geschwindigkeit. So werden Abläufe leicht und verständlich für Alle.“ Wir machen uns gemeinsam auf den Weg zu einem tieferen Verständnis der Permakultur als Gestaltungswissenschaft für eine nachhaltige Zukunft.

Beginn ist wie immer um 10 Uhr!

Wir treffen uns im Kurpark in Waldbronn, zwischen Parkplatz und Spielplatz, an der Seilbahn! Falls die Wiese zu nass ist, sind wir oben am Spielplatz bei den Bänken zu finden.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass an dem Wochenende 24./25. September in Waldbronn vom „Projekt Artenvielfalt“ (BUND Ortsgruppe Karlsbad/Waldbronn) die „Waldbronner Nachhaltigkeitstage“ stattfinden. Am 25.9 kann man von 11-17 Uhr im Kurhaus (also ganz in der Nähe vom Stammtisch)  eine Ausstellung über alte Obstsorten besuchen. Zusätzlich können durch Pomologen Sorten bestimmt werden.

Auf der Gemeindehomepage findest du die aktuellen Infos dazu: https://www.waldbronn.de/de/Gemeinde/Aktuelles/Veranstaltungskalender/Veranstaltung?view=publish&item=eventDate&id=3537

 

Wir freuen uns auf euch!

P.S.: Wir treffen uns jeden 4. Sonntag im Monat um 10 Uhr.

Details

Datum:
25. September
Zeit:
10:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Kurpark Waldbronn an der Seilbahn; zwischen Spielplatz und Parkplatz