Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Es war für uns NIMMERSATTler ein sehr ereignisreiches Jahr und wir können im Sinne der Permakultur auf eine „gute Ernte“ zurückblicken.

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, hat unser Konzeptteam es mit viel Zeit, Geduld und Leidenschaft geschafft, dass das Regierungspräsidium bzw. das Kultusministerium uns das besondere pädagogische Interesse bestätigt hat! Auch die Gründung unserer Genossenschaft Zukunftsmelodie eG, Träger unserer Schule, haben wir diesen Sommer unter Dach und Fach gebracht!

Aber wie geht es denn nun weiter?

Aktuell arbeiteten wir hinter den Kulissen an vielen Ecken und Enden auf Hochtouren: wir kommunizieren mit dem Regierungspräsidium, der Schulbehörde, der Gemeinde Waldbronn, Lernbegleitenden und interessierten Familien, der Finanzplan wird fortlaufend konkretisiert, Listen von Lernmaterialien zusammengestellt, Stiftungen angeschrieben etc.

Ihr seht, es gibt viel zu tun, daher freuen wir uns über Hilfe und Unterstützung in Form von Zeit-, Sach- oder Geldspenden.

Du bist bei uns mit deiner Tatkraft jederzeit herzlich willkommen, spreche uns einfach an oder schreib uns!

Für Spenden stellen wir auch gerne eine Bescheinigung aus. Unsere Bankverbindung: GLS Bank Bochum, IBAN: DE25 4306 0967 1132 8300 00

Außerdem sind wir auf der Suche nach Menschen, die uns durch eine Bürgschaft unterstützen. So sichern wir unseren Kredit, den wir für den Schulbetrieb benötigen, ab. Genauer Infos findest du weiter unten. Wenn du bürgen möchtest, schreib gerne an unseren Finanzkreis: finanzen@schulenimmersatt.de

Sicher ist, der Start rückt näher und wir erwarten zeitnah die schlussendliche vollständige Genehmigung und bereiten alles für einen frühestmöglichen soliden Start vor.

Frei nach den Permakulturprinzipien für die Monate Dezember und Januar reagieren wir kreativ auf die kleinen und großen Herausforderungen und Veränderungen, die uns begegnen und handeln planvoll auf unser gemeinsam gestecktes Ziel hin.

No Comment

You can post first response comment.